FST-World.de

FST-World.de © Alle Rechte vorbehalten.         Haftungsausschluss | Kontakt

Hier habe ich meine Erinnerungen über die zahlreichen Ski-Urlaube in den Alpen aufgeschrieben. Dies dient vorrangig der Vorbeugung (irgendwann wird auch bei mir die Demenz zuschlagen), aber vielleicht findet der eine oder andere auch ein paar nützliche Informationen.


Unter den einzelnen Orten habe ich kleine Berichte, Tipps und Links (mit Schneeberichten, WebCams, Unterkunftsinfos usw.) zu den jeweiligen Skigebieten zusammengestellt. Diese sollen helfen, einen schnellen Überblick über das Gebiet zu bekommen, ohne lange im Internet stöbern zu müssen. Eine kleine Historie zur verschiedenen Ski-Gebieten und deren Eigenschaften gibt es hier, ein paar allgemeine Links zum Thema Skigebiete bzw. Skifahren kannst Du der folgenden Liste entnehmen: